Beschreibung der Aufgaben
Installation, Konfiguration und Betrieb der Unix-Systeme und Internetdienste, Einweisung der Kunden, technische Unterstützung der Kunden beim Aufbau ihrer Angebote, Durchführung von Schulungen, technischer Aufbau zentraler Dienste (WWW-Proxy-Cache-Server) zur Kostenoptimierung des Netzwerkosten in Zusammenarbeit mit den externen Vertriebspartnern
Erweiterung der bestehenden Kundenportale, Projektleitung zur Einführung des Backup-Systems, Aufbau des Teams, Unterstützung beim Aufbau und der Einführung der Störungs-Eskalations-Regeln, Organisation des 24 Stunden Betriebs für die Systeme, Erstellung des 2nd-Level-Support-Handbuchs,
Technische Betreuung der Top 10 Kunden, Technische Vertriebsunterstützung, Begleitung der internen Umsetzung von Kundenprojekten, Abstimmung zwischen den Abteilungen, Begleitung der Personalentwicklung, Kostenoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf,